Was ist bei uns gerade so los?



August 2020: Hier noch einmal Fotos, die vor der Schließung des Standortes in Ismaning entstanden sind:

https://www.facebook.com/minismuenchen/posts/2727383850874588

 

 

August 2020: Der Standort in Ismaning ist ab sofort geschlossen. Wir danken allen Kunden für Ihr Vertrauen.
Bleiben Sie gesund!

 

 

19 Mai 2020: Die minis im Englischen Garten:

 

 

19. Mai 2020:
Ein Kunde hat uns ein Video vom Abendspaziergang geschickt, bei dem sie an unserem Auto vorbei gelaufen sind. Anscheinend wollte der Kleine sofort einsteigen :-)

 

 

 

23. April 2020: Noch ein Video von den minis im Englischen Garten:


November 2019: Der Herbst beschert den Minis sowohl tolle Blätterhaufen wie auch kühle Matschtage.
Weitere neue Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/minismuenchen/posts/2489310858015223

 

 

September 2019: Auf der Seite "Fotos zum Freuen" wurden neue aktuelle Fotos hinzugefügt. 
Hier noch ein aktuelles Video:

 


Juli 2019: Neueste Fotos aus unserer Hundebetreuung finden Sie hier auf Facebook:
https://www.facebook.com/minismuenchen/photos/pcb.2397437090535934/2397436020536041/?type=3&theater

Mai 2019: Wir waren auf einem besonders informativen mehrtägigen Seminar bei Ines Kivelitz zum Thema "Sind das alles Ihre?"

 

 

Februar 2019: Unsere neue Außenansicht:

Zu dem Sichtschutz an unserem Standort in Ismaning ist zu sagen, dass er nicht dafür gedacht ist, Blicke von Besuchern abzuhalten (man kann an ganz vielen Stellen durchaus in unseren Garten hinein sehen), sondern dass er unseren Hunden dabei hilft, nicht auf z.B. vorbei spazierende Menschen (mit Hund) mit Kläffen zu reagieren. Das fördert die Ruhe und Harmonie in unserer kleinen Hundegruppe. 

 

November 2018: Wir haben an einem sehr spannenden Seminar von Jasmina Eisenhut teilgenommen (siehe auch "Qualifikation"). 

 

Oktober 2018: Wir haben personell Verstärkung bekommen und freuen uns sehr darüber :-)

Martina Richter hat ihre Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde begonnen

 

Juli 2018: Das Veterinäramt München Land hat unsere neue Fläche im Gewerbegebiet von Ismaning begutachtet, nun fehlt nur noch der endgültige Zaun rund um unseren Garten. 

Update: Im Dezember 2018 erfolgte die abschließende Besichtigung durch das Veterinäaramt.

 

Juni 2018: Die Bauarbeiten für unseren neuen Standort beginnen.

 

April 2018: Auf der Seite "Fotos" wurden neue Bilder ergänzt.
Auf der Seite "Ausflüge" wurden Bilder vom Ausflug an den Spitzingsee eingestellt.
Wir waren auf einem tollen Seminar bei Ines Kivelitz zum Thema "Leinenpöbler".
Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für unsere neue Hundetagesstätte in Ismaning.

 

März 2018: Wir bekommen ein neues Layout, neue Visitenkarten, KFZ-Werbung etc.

 

Februar 2018: Erste Hilfe bei Hunden - Auffrischungskurs absolviert.
Außerdem haben wir ein zweites, größeres Fahrzeug bekommen und sind gerade mit dem Innenausbau beschäftigt.

 

Januar 2018: Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein gutes Neues Jahr 2018!

 

November 2017: Unsere Homepage wurde um die Seite "Ausflüge" erweitert.

 

Oktober 2017: Wir bekommen eine neue Juniorchefin! Im November wird Heidi bei uns einziehen. Sie hat unter "Unsere Heldinnen" einen neuen Eintrag bekommen.

 

September 2017: Auf der Seite "Fotos" wurden viele Bilder aktualisiert.

 

Sommerferien 2017: Wir feiern 2-jähriges Bestehen! Vor zwei Jahren ging alles los. Wahnsinn :-)

 

Juli 2017: Eine spannende Seminarwoche liegt hinter uns: Mit Flip und Biene ging es auf ein dreitägiges Seminar des Hundezentrum Baumann (zu Gast im Hundezentrum Ulm) zum Thema Mehrhundehaltung. Da man auf seinen eigenen Hund nicht immer eine neutrale Sichtweise hat, ging es mir hier unter anderem darum, in der gemeinsamen Analyse von einem so bedeutenden Hundetrainer wie Thomas Baumann zu erfahren, ob unsere Biene mit ihrem Job als Chef der Hundebetreuung gut zurecht kommt. Glücklicherweise wurde bestätigt, dass wir uns um Biene keine Sorgen machen müssen. Besonders interessant war anschließend, in diesem Seminar die anderen Hundegruppen kennenzulernen, deren Beziehungen untereinander und zum Menschen zu analysieren und zu erfahren, was man zusätzlich noch tun kann, um für jeden einzelnen Hund in einer solchen Gruppe eine so hohe Lebensqualität wie möglich zu schaffen. Auch auf das für eine Hundebetreuung besonders wichtige Thema der Vergesellschaftung, also die Zusammenführung von einander fremden Hunden, wurde ausführlich eingegangen.
Und dann waren wir mit Oskar und Biene in Reutlingen auf einem Seminar für Groomer. Hier ging es speziell um das Schneiden von Gesichtern. 

 

Da es im Mai 2017 immer noch saukalt ist, wurde als Gegenmaßnahme ein neues Planschbecken für kleine Hunde gekauft. Auch der Tunnel und das beliebte Bällebad warten auf ihren Einsatz im Garten.

 

Unsere Kleinhundebetreuung ist im Sommer 2015 gestartet.



 Liebevolle Hundebetreuung - nur für kleine Hündinnen bis 10 kg

Hundetagesbetreuung / Hundesitter im Zentrum von München

 

Unser Standort (S-Bahn Isartor):

Morassistraße 6
80469 München

Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:00 bis 18:30 Uhr
(Besuche jeweils ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung)

 

Neue Interessenten kontaktieren uns bitte vorzugsweise per E-Mail:

E-Mail: info ( at ) minis-muenchen . de (bitte ohne Leerzeichen und @ statt (at))

 

Telefon: 0176 - 9765 2414 (wir widmen uns natürlich viel den Hunden und sind nicht immer sofort erreichbar)

 

 

Geprüft und genehmigt nach § 11 (1) Nr. 3 und 8a TSchG
vom Veterinäramt München in Kooperation mit dem Landratsamt München

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:  Martina Richter

 

www.minis-münchen.de

 

 

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt München in Kooperation mit dem Landratsamt München

 

Steuernummer: 143 / 163 / 303311 beim Finanzamt München IV

 

Bildnachweis:
Für alle Fotos dieser Homepage liegen die Rechte beim Betreiber selbst, d.h. alle Bilder wurden von uns selbst fotografiert, es sind Gasthunde und unsere eigenen Hunde darauf zu sehen.
Die Fotos von den Seminaren bei der Hundeakademie Perdita Lübbe-Scheuermann (www.hundeakademie.de
) dürfen wir mit deren freundlicher Erlaubnis hier verwenden.