Alleinebleiben


Alleinebleiben liegt dem Hund nicht gerade im Blut, kann aber zu einem gewissen Maß trainiert werden

 

Für alle, die sich für das Thema "Alleinebleiben" interessieren, hier eine sehr interessante Sendung aus der ARD-Mediathek:

 

http://www.ardmediathek.de/tv/Doku-Serie/Das-geheime-Leben-der-Hunde/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1512722&documentId=50179994

 

 

Zu dem Video: Oft ist ein Hund bzw. die Hunde in den ersten Minuten, nachdem der Besitzer das Haus verlassen hat, noch ruhig, so dass angenommen wird, dem Hund geht es gut und er wird die ganze Zeit über ruhig bleiben. Manchmal ist dem aber gar nicht so und es ist deshalb empfehlenswert - selbst wenn man überzeugt ist, dass der eigene Hund gut zurecht kommt mit dem Alleinebleiben -, einmal testweise eine Videokamera einzusetzen, so wie es in der Sendung gezeigt wird.

 

Für das sehr kleinschrittige Training des Alleinebleibens macht die Zusammenarbeit mit einem Hundesitter Sinn, um während des Trainingszeitraums Rückschläge zu vermeiden.

Bei uns in der Hundebetreuung werden Hunde nie alleine gelassen.

 

 


Liebevolle Hundebetreuung - nur für kleine Hunde bis 8 kg

Tagesbetreuung & Urlaubsbetreuung im Zentrum von München

 

Unser Standort (S-Bahn Isartor):

Morassistraße 6, 80469 München

(Besuche ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung)

 

Neue Interessenten kontaktieren uns bitte vorzugsweise per E-Mail: info ( at ) minis-muenchen . de (bitte ohne Leerzeichen und @ statt (at)) oder über WhatsApp0176 - 9765 2414, Telefonate nur in Notfällen!
 

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt München in Kooperation mit dem Landratsamt München
(bedingt durch unsere Standorte in München Stadt und München Land (Ismaning).

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:  Martina Richter
Steuernummer: 143 / 163 / 30331 beim Finanzamt München IV

 

www.minis-münchen.de

 

Bildnachweis:
Für alle Fotos dieser Homepage liegen die Rechte beim Betreiber selbst, d.h. alle Bilder wurden von uns selbst fotografiert, es sind Gasthunde und unsere eigenen Hunde darauf zu sehen.
Die Fotos von den Seminaren bei der Hundeakademie Perdita Lübbe-Scheuermann (www.hundeakademie.de
) dürfen wir mit deren freundlicher Erlaubnis hier verwenden.