Passt unsere Form der Betreuung zu Ihrem Hund?


Folgende Varianten der Hundebetreuung werden gewöhnlich angeboten::


Kleine familiäre Hundebetreuung:

Wird betrieben in den eigenen Wohnräumen der Anbieter, hier werden gewöhnlich nur wenige Gasthunde betreut. Die Hunde leben wie eigene Hunde im Haushalt und nehmen am Alltag der Menschen rund um die Uhr teil. Voraussetzungen für alle Gasthunde ist hier eine gute Verträglichkeit mit Artgenossen. Diese Art der Betreuung ist besonders geeignet für sehr menschenbezogene Hunde.

 

Gruppenhaltung:

Besonders gut geeignet für Hunde, die sich unter Artgenossen sehr wohl fühlen und nicht rund um die Uhr den Kontakt zum Menschen benötigen. Hier leben die Hunde in ihrer natürlichen Form sozial miteinander. Bei der Zusammenstellung der Gruppen sollte sehr sorgfältig vorgegangen werden.

 

Einzelhaltung:
Ihr Hund befindet sich in einem separaten Zimmer oder Zwinger: Diese Betreuungsform bietet sich besonders für nicht so gut verträgliche Hunde an oder für Hunde, die aus z.B. gesundheitlichen Gründen alleine gehalten werden sollen. 

 

Egal, um welche Betreuungsform es sich jeweils handelt, bei allen muss eine ausreichende Auslastung jedes einzelnen Hundes seinen Ansprüchen bzw. dem Alter entsprechend gewährleistet sein.

 

Bei uns handelt es sich um eine familiäre Form der Hundebetreuung und wir nehmen im Schnitt etwa 5 Gasthunde bei uns auf.


Liebevolle Hundebetreuung mit ganz viel Herz - nur für kleine Hunde bis ca. 10 kg

Hundehotel - Hundepension - Hundesitter im Zentrum von München und in Ismaning

 

Unsere Standorte (wir sind immer nur an einem einzigen Standort, nie gleichzeitig an mehreren):

  • Hundetagesstätte in Ismaning: Robert-Bürkle-Straße 12, 85737 Ismaning
  • Betreuung abends/nachts bei uns zuhause:  Morassistraße 6, 80469 München
    (Besuche jeweils ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung)

Telefon: 0176 - 9765 2414 (wir widmen uns natürlich viel den Hunden und sind nicht immer sofort erreichbar)

E-Mail: info ( at ) minis-muenchen . de (bitte ohne Leerzeichen und @ statt (at))

 

Geprüft und genehmigt nach § 11 (1) Nr. 3 und 8a TSchG
vom Veterinäramt München in Kooperation mit dem Landratsamt München

Inh. Martina Richter

 

www.minis-münchen.de