Unser Alltag und unsere Ausflüge


 

Mit den Hunden sind wir täglich unterwegs, - entweder zu Fuß in der näheren Umgebung oder mit dem Auto zum Englischem Garten. Unser Fahrzeug bietet uns viel Platz, eine sehr gute Klimatisierung und auch Fahrkomfort. Bei uns fährt jeder Hund einzeln entweder durch einen Gurt am Geschirr gesichert oder aber in einer eigenen Transportbox.

 

In einer Transportbox reisen nur diejenigen Hunde, die eine Box bereits kennen. Andere Gasthunde dürfen bei uns angegurtet Platz nehmen -  so wie hier das kleine Fräulein auf dem Beifahrersitz. Das Fahrzeug auf diesem Foto wurde inzwischen von einem Elektrofahrzeug abgelöst.

 

Gasthunde sind ein Teil unseres eigenen Lebens und sie sind einfach überall dabei. Bitte wundern Sie sich deshalb nicht, wenn Sie von uns Fotos/Videos bekommen aus Cafés, aus Buchläden, aus Baumärkten, aus dem Freßnapf, aus Restaurants, vom Berg etc.


In die Berge mit Hugo und Biene bei Bilderbuchwetter:


Am Hundestrand im Englischen Garten in München:

Neben dem Hunde-Parcour (siehe weiter unten) gibt es im Englischen Garten auch einen extra für Hunde angelegten Sandstrand und einen kleinen Sandspielplatz. Dies sind im Englischen Garten die einzigen Orte, an denen für Hunde das Buddeln offiziell erlaubt ist.


Dabeisein (auf den besten Plätzen) ist alles!


Ausflug in einen der Münchner Schnüffelgärten (www.schnüffelgärten.de):


Ausflug zum Hunde-Parcour im Englischen Garten in München:


Ausflug zum Hundestrand am Brombachsee mit Flip und Biene:


Ausflug zum Hundestrand in Rottach-Egern:

Offiziell herrscht hier zwar Leinenpflicht, aber das scheint niemand so genau zu nehmen. Die Hunde finden es super. Wir fahren hier immer wieder gerne hin - ein wirklich empfehlenswertes Ziel für einen Ausflug mit Hunden.


Leichte Wanderung zur Schwarzentenn-Alm:


Ausflug mit Happy, Biene und Heidi zum Spitzingsee:


Liebevolle Hundebetreuung - nur für kleine Hunde bis 8 kg

Tagesbetreuung & Urlaubsbetreuung im Zentrum von München

 

Unser Standort (S-Bahn Isartor):

Morassistraße 6, 80469 München

(Besuche ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung)

 

Neue Interessenten kontaktieren uns bitte vorzugsweise per E-Mail: info ( at ) minis-muenchen . de (bitte ohne Leerzeichen und @ statt (at)) oder über WhatsApp0176 - 9765 2414, Telefonate nur in Notfällen!
 

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt München in Kooperation mit dem Landratsamt München
(bedingt durch unsere Standorte in München Stadt und München Land (Ismaning).

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:  Martina Richter
Steuernummer: 143 / 163 / 30331 beim Finanzamt München IV

 

www.minis-münchen.de

 

Bildnachweis:
Für alle Fotos dieser Homepage liegen die Rechte beim Betreiber selbst, d.h. alle Bilder wurden von uns selbst fotografiert, es sind Gasthunde und unsere eigenen Hunde darauf zu sehen.
Die Fotos von den Seminaren bei der Hundeakademie Perdita Lübbe-Scheuermann (www.hundeakademie.de
) dürfen wir mit deren freundlicher Erlaubnis hier verwenden.