"Eine Hündin sollte mindestens 1x werfen"...


Tierschutz - Eine Hündin sollte mindestens einmal werfen

 

Tierschutz hat viele Facetten. Man kann z.B. etwas spenden, oder ein Tier aus dem Tierschutz bei sich aufnehmen. Oftmals handelt es sich hier um Tiere, die aus dem Ausland kommen. Eigentlich muss man aber gar nicht so weit gehen, man kann bereits im eigenen Land Gutes tun bzw. vernünftig handeln. Eine Möglichkeit ist, über das unkontrollierte Vermehren von Hunden aufzuklären. Keine Hündin profitiert davon, einmal Junge zu haben, aber leider ist das immer noch in vielen Menschenköpfen als althergebrachte Weisheit fest verankert. 

 

Diese Flyer dienen zur Aufklärung und können z.B. bei Tierärzten, im Zoobedarf oder in Tierheimen ausgelegt werden. Wer aktiv werden möchte, dem schicken wir gerne kostenlos per Post diese Flyer zu.

 

Wir freuen uns über jede Hilfe!

 


Liebevolle Hundebetreuung - nur für kleine Hunde bis 8 kg

Tagesbetreuung & Urlaubsbetreuung im Zentrum von München

 

Unser Standort (S-Bahn Isartor):

Morassistraße 6, 80469 München

(Besuche ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung)

 

Neue Interessenten kontaktieren uns bitte vorzugsweise per E-Mail: info ( at ) minis-muenchen . de (bitte ohne Leerzeichen und @ statt (at)) oder über WhatsApp0176 - 9765 2414, Telefonate nur in Notfällen!
 

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt München in Kooperation mit dem Landratsamt München
(bedingt durch unsere Standorte in München Stadt und München Land (Ismaning).

Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:  Martina Richter
Steuernummer: 143 / 163 / 30331 beim Finanzamt München IV

 

www.minis-münchen.de

 

Bildnachweis:
Für alle Fotos dieser Homepage liegen die Rechte beim Betreiber selbst, d.h. alle Bilder wurden von uns selbst fotografiert, es sind Gasthunde und unsere eigenen Hunde darauf zu sehen.
Die Fotos von den Seminaren bei der Hundeakademie Perdita Lübbe-Scheuermann (www.hundeakademie.de
) dürfen wir mit deren freundlicher Erlaubnis hier verwenden.